Fasching 2019


Das Thema unseres heurigen Faschingskostüms war MONSTERCHOR. Die Kostüme wurden an einem gemeinsamen Bastelnachmittag hergestellt und jeder konnte seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Am Faschingssonntag fand der Faschingsumzug Bregenz bei frühlingshaften Temperaturen statt. Laut Medien kamen rund 10.000 Zuschauer zum Umzug.

Unsere Volksschule Weidach stellte mit dem MONSTERCHOR die größte Gruppe mit ca. 150 Teilnehmern.

Angeführt von unserer Obfrau Brigitte Widmann und Herrn Direktor Peter Hagspiel marschierten wir vom Bauhaus durch die Bregenzer Innenstadt bis zum Kornmarktplatz. Fleißig wurden von den Kindern, Eltern und Lehrpersonen hunderte von Zuckerln verteilt.

Höhepunkt des Umzugs war die Siegerehrung der besten Gruppen des Umzugs.

Die Jury prämierte unseren MONSTERCHOR als originellste Kindergruppe auf Platz 1!

Wir durften uns über den großen Schnorrapfohl und ein Preisgeld freuen.

VIELEN DANK an alle für die Teilnahme!

Wir – vom Elternverein – sind sehr stolz darauf, dass so viele mitgemacht haben und unser Ziel ist die Titelverteidigung im Jahr 2020.