Kindermarathon


Beim diesjährigen Kindermarathon war wieder eine große Gruppe von 84 Schülern der Schule Weidach am Start. Organisiert wurde das Ganze wieder in bewundernswerter Weise vom Elternverein, aber auch einige Lehrer, die ihre Klasse beim Laufen unterstützten halfen tatkräftig mit.

Die Ergebnisse lassen sich wieder einmal sehen. In der Klassenwertung konnten sowohl Zweit- als auch Drittklässler den zweiten Rang in ihrer Altersstufe erreichen, die Viertklässler landeten auf Rang 4. Auf der Rangliste der Schulen mit den meisten Teilnehmern rangiert die Schule Weidach ebenfalls unter den Top 3. Erwähnenswert sind aber auch zahlreiche starke Einzelplätze – unsere Schule stellte nicht weniger als 8 Kinder, die unter den TOP 3 ihrer Altersklasse landeten. „Rennen statt pennen“ – das Motto des Kindermarathons hat sich auch heuer in der Schule Weidach bestens bewährt.