Klassenmusizieren – eine Kooperation mit der Musikschule Bregenz

In Kooperation mit der Musikschule Bregenz wird an der Schule Weidach für die zweite Stufe eine Singklasse im Rahmen der Elementaren Musikpädagogik angeboten. In der dritten Stufe dürfen die Kinder ein Instrument auswählen, das sie im Rahmen des Vormittagsunterrichts erlernen. Je nach Jahrgang wechseln die angebotenen Instrumente ab: im Schuljahr 2024/2025 stehen unter dem Motto „Strings und Sticks“ Gitarre, Saz, E-Bass und Schlagwerk zur Auswahl.

„Strings and Sticks“ im Schuljahr 2024/25: Gitarre, Saz, E-Bass, Schlagwerk/Perkussion.

„Winds and Drums“ im Schuljahr 2025/26: Querflöte, Saxophon, Klarinette, Horn, Trompete, Tenorhorn, Tuba, Posaune und Schlagwerk.

Jedes Jahr wird das Schlusskonzert der Schule Weidach von den SchülerInnen des Klassenmusizierens musikalisch mitgestaltet.